Proberaumgespäche

Liebe Musikfreunde,

ab sofort erscheinen hier in unregelmäßigen Abständen unsere "Proberaumgespräche": Zwei Musiker, die über dies uns das reden. Schauen Sie rein!


Proberaumgespräche, Teil 4: Musik, Nachhaltigkeit und Instrumtenfantum

In unserem neuen Podcast geht es u.a. um die Frage, warum Gibson-Gitarren nicht nachhaltig sind, warum es vielleicht auch Lego-Gitarren tun und wie sich Klassenunterschiede auf das Sammeln von Instrumenten auswirken. Wir reden auch über Verstärker und die starken Manowar und noch vieles mehr.



Proberaumgespräche, Teil 3: McFly aus Menden (Dezember 2020)

Wer kennt eigentlich noch die Coverband McFly aus Menden? In unserem neuen Podcast schwelgen wir in Erinnerungen an die 90er...


Proberaumgespräche, Teil 2: Bands und Erfolge (November 2020)

So, es geht ja auch ohne Bild. Unser nächstes Proberaumgespräch gibt es ausschließlich als Podcast! Und alles fängt mit den Foo Fighters an...warum sind die eigentlich berühmt geworden?


Proberaumgespräche, Teil 1: Fanbier